Freitag, 24. Juli 2009

22.07.2009 Mittwoch



Tanktag. Wir holen aus der linken Vorschiffskammer alle darin befindlichen Kanister. Die gelben und die weißen sind für Diesel, die blauen für Wasser. Zwei rote bestehen den Dichtigkeitstest nicht und werden entsorgt. Ich karre 4 Kanister zur Tankstelle und lasse sie mit Diesel füllen. Über einen Handfeinfilter fliest dieses danach in den Tank. Ist natürlich eine riesige Sauerei. In den linken Tank füllen wir nicht ganz 20 Liter, in den rechten nur ein paar Tropfen. Unerklärlich der Unterschied. Sind doch beide Maschinen seit Oktober gleich häufig für 10 Minuten gelaufen. Bevor die Tanks wieder verstaut werden baue ich noch Überreste des Generators aus. Ein Schaltpaneel und einen Minidieseltank aus Plastik. Die Wasserkanister werden einer gründlichen Reinigung unterzogen. Die Kanister werden aufgeteilt, Diesel in die linke Vorschiffskammer, Wasser in die rechte. In der rechten Kammer findet sich ein weiterer undichter roter Kanister und ein noch nicht vermessenes Segel.
Da immer noch kein Brett geliefert wurde, frage ich bei Maria nach. Die wendet sich an Gaetano und greift gleich zum Handy. Der Knecht, mit dem ich letzte Woche verhandelt habe, hat natürlich vergessen, meine Bestellung an seinen Chef weiterzugeben. Morgen wird das Brett geliefert. Mal sehen.
Bild des Tages: Unsere Reservetanks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen