Montag, 17. Juli 2017

Sonntag 16.07.2017

Die Musik heute Nacht spielte zwar wieder bis Sonnenaufgang, aber in einer auszuhaltenden Lautstärke. Vormittags wurde die restliche Motorarbeit erledigt, Lüftungsschlitze, Auspuff und Saildriveöffnungen abkleben. Einige Borddurchlässe wurden mit Korken verstopft. Während des Ausmistens des Navifaches kam Michi Fleiß vorbei und hielt mich von weiteren Tätigkeiten ab…
Im Navifach fanden sich so fremde Dinge wie Straßenkarten von Venezuela oder Ecuador.
Als nächstes machte ich mich auf die Suche nach Paletten und Holz. Letztlich blieb mir nichts anderes übrig, als aus zwei kaputten eine ganze Palette zu basteln. Die älteren Paletten meiner Sammlung wurden zur Lagerung des Ankers und der Ankerkette verwendet.
Den ganzen Tag wuchsen im Osten Gewitterwolken. Der nur kurz auflebende Westwind hielt sie zunächst in Schach. Dann kam der Ostwind mit teilweise 7 Windstärken und die schwarzen Wolken kamen auf einer kreisförmigen Bahn über Preveza hierher. Über den Hügeln im Osten blitzte es heftig. Gerade vom Duschen zurück kam der Regen. Ein richtig heftiges Geplätschere. Und irgendwann war der Strom weg. In einer Regenpause wollte ich nach der Sicherung sehen (in Gummistiefel, zur Isolierung gegen Kurzschlüsse). An der Sicherung lag es nicht. Jemand hatte den Stecker gezogen, wohl zur Vermeidung eines Kurzschlusses. Die Gummistiefel wären eh nutzlos gewesen, da unter dem Schiff das Wasser knietief stand. Zumindest war wegen Wind und Regen keine Diskomusik aus Preveza zu hören.
Bild des Tages: Stromkasten im Wasser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen