Sonntag, 23. Juli 2017

Donnerstag 20.07.2017

Und weiter geht es mit dem Abbau der Aufbauten. Kein Teil lässt sich entfernen, ohne eine Klebekonstruktion im Inneren. Mindestens eine Schraube stellt sich quer.
Und drei Knubbel werden entfernt. Inzwischen habe ich ja jegliche übertriebene Vorsicht abgelegt und dresche kräftig mit Hammer und Meißel auf die Bordwand ein. Die Knubbel sind aus der gleichen Pampe, mit der die Rumpfwand eingespachtelt wurde. Hier war wohl der Zweck, Wasser draußen zu halten. Einfacher und sinnvoller wäre es gewesen, die Beschläge dicht einzubauen. Um die Großsegelklemmen zu entfernen darf ich mich auf den Motorblock legen, halb in das Fach der Ruderanlage kriechen und zwei zusammengesteckten Verlängerungen die inneren Muttern des Beschlags aufdrehen. Zum Ende des Tages sind 50 Löcher im Schiff und Les weiß, was er zu tun hat.
Bilder des Tages: Knubbel vor und nach Bearbeitung




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen