Dienstag, 11. Juli 2017

Montag 10.07.2017


07.00 Aufstehen, Wäschewaschen in der Aktio steht an. Zu so früher Zeit sind sogar alle Maschinen leer. Segler sind offensichtlich Langschläfer, so man sie lässt. Einen Krantermin bekomme ich für kommenden Donnerstag. Diesmal wollen sie keine Vorauskasse, erst wenn ich draußen bin. Waschen und Trocknen dauert. Beim Wandern durch die Marinas laufe ich Thalia über den Weg. Die schaut den Winter über in einem holländischen Motorboot nach dem rechten und überwacht Verkleidungsarbeiten im Inneren. Das mag was werden…. Zurück in Preveza begrüßt mich eine Krabbe am Küchenboden. Wie die dahin gekommen ist wird ein Rätsel bleiben. Sie wird sich kaum durch die Bordwand gefressen haben. Nach der Krabbenentsorgung geht´s mit dem Radl auf Tour. Das Amphitheater in Nikopolis ist das Ziel. Mit EU-Millionen restauriert, von einem Zaun umschlossen und nicht zugänglich. Ratlose Touristen wich ich haben einen Trampelpfad den Zaun entlang geschaffen, auf dem Weg nach einen Eingang. Den es nicht gibt. Auch beim Stadion und einem Siegesdenkmal ist vor verschlossenen Eisengittern Schluss. Aber die Wege zu den zahlreichen Eingängen sind sehr gut ausgeschildert. Auf den Schleichwegen nach Mytikas wirft sich mir eine Schildkröte vor das Rad. Ein reaktionsschnelles Ausweichmanöver verhindert Schlimmeres. Und der Tierauflauf ist nicht zu Ende. Abends schleicht sich eine Katze in das Cockpit und schaut dann ganz beleidigt vom Steg rüber, als sie vertrieben wird. Das zehnte Festival gegen Rassismus vor dem Gerichtsgebäude zieht kaum Zuhörer an. Dafür ist die Lautstärke der Reden und der schauerlichen Musik umso größer. Der nicht mehr ganz runde Mond ist heute deutlich eindrucksvoller als gestern.
Bilder des Tages: Krabbe auf Rückzug und Schildkröte auf der Flucht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen