Sonntag, 9. Juli 2017

Samstag 24.06.2017

Und noch mal früh aufstehen, zum Broteinkauf. Fertig vorbereitet zum Ablegen springt der rechte Motor nicht an. Da war doch was mit dem Leerlauf…. Auf die schnelle lässt sich der nicht hochstellen, aber zum starten per Hand nach oben korrigieren. Die ruhige Überfahrt nach Lefkas wird nochmals verlangsamt, weil die 10.00 Uhr Durchfahrt nicht zu schaffen gewesen wäre. Vor der Bootsbrücke liegt Lothar an der Hafenmauer. Seit drei Monaten ist er schon hier. Der Kanal selbst ist breit ausgebaggert und mächtig betonnt. Nach 45 Minuten ist der Kanal durchquert und nach weiteren 45 Minuten ist die One Tree Bay erreicht. Flottillen haben sich breit gemach, 30 Schiffe liegen in der Gegend rum. Geankert wird im Sand, wegen der Enge in der falschen Richtung. Später verschwinden die meisten Schiffe in die Häfen. Das erlaubt ein Nachstecken von Ankerkette. Abends ist es sehr ruhig, bis auf einen weit entfernten Kläffer.
Bild des Tages: One Tree Bay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen