Montag, 17. August 2009

16.08.2009 Sonntag



Na was steht heute auf dem Programm? Richtig! Umräumen.
Da wir fest vorhaben, die nächsten Tage auf das große, große Meer zu fahren, müssen wir unser Wohnschiff in ein Segelschiff verwandeln. Heute ist die Werkstatt dran. Habe ich die nicht schon ein paar Mal umgeräumt?? Dadurch fällt jetzt zumindest das Aussortieren flach. Andererseits tauchen auch heute wieder überraschend Dinge auf. Das veranlasst mich zwänglerisch wie ich bin, zumindest das an der Wand befindliche Regal inventurmäßig schriftlich zu erfassen. Natürlich ergeben sich nebenher wieder einige andere Arbeiten. Die Enden von Leinen müssen mit dem Heißschneider verschönt werden, usw. Am Ende sieht es auf der linken Seite schon ganz ordentlich aus. Schrank, Schubladen und Fächer rechts bleiben für morgen übrig.
Zwischendurch transportiere ich unsere Holzblöcke, die wir als Unterlage zum Sägen und als Beschwerung für die Plastikfolie zum Biminiabdecken verwendeten zurück in die Werft. Zwischen den Blöcken haben es sich zwei Geckos gemütlich gemacht. Hier gibt es lediglich nachtaktive Geckos. Tagsüber bekommen wir einzig Eidechsen zu Gesicht.
Als ich zufällig am Büro vorbei komme, sehe ich, dass dieses offen ist. Ich frag einfach so nach und tatsächlich, ein Paket für uns ist da. Das lang erwartete von Claudia. Es war gerade mal 15 Tage unterwegs.
Da noch etwas übrig ist vom Tag radle ich nochmals zur Kanaleinfahrt. Jetzt sehe ich einmal, wie man es richtig macht. Nicht nach den letzten beiden gelben Bojen wild um die Ecke, sondern erst Richtung weiter draußen befindliche rote und grüne Boje. Durch die durch und dann ist man wohl in Sicherheit. Na, wenn wir schon mal so weit wären.
Das Wetter hat sich für uns verbessert. Es ist zwar tagsüber immer noch weit über 30° warm, aber nachts kühlt es auf angenehme 24° ab. Dazu zeigte sich heute keine Wolke am Himmel, also auch keine Gewittergefahr. Der Wetterbericht sagt für diese Woche keine Änderung an.
Leider sind die Nächte anhaltend laut. Von 22.00 bis 03.00 erfreut der Trallala-Sänger sei Publikum. Dass die ihn nicht zum Teufel jagen ist uns unbegreiflich. Jeden Abend das gleiche, die Texte hauptsächlich mit Lalala ersetzt und das mit den Tönen treffen und halten ist ein weiteres Problem.
Bild des Tages: Wer kommt schnell mal vorbei und putzt unsere Fenster??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen