Mittwoch, 5. August 2009

02.08.2009 Sonntag


Nach langem Ausschlafen folgt die Vorbereitung des Biminis aufs Streichen. Das Epoxy muss angeschliffen werden. Der Schwingschleifer erweist sich als dafür ungeeignet. Er hat eine zu hohe Frequenz und hinterlässt kaum Spuren auf dem harten Epoxy. Auch per Hand bringe ich nichts zu Wege. Mein alter Rundschleifer mit 180er Körnung bestückt zieht dann endlich wie gewünscht Kratzer in die Oberfläche. In einer Pause können wir ein weiteres Mal ein kurioses italienisches Anlegemanöver beobachten. Die Ägir, ein größeres Motorboot, will parallel zum Steg neben uns festmachen. Sechs Mann an Bord, alle sitzen rum, bis auf einen mit Bootshaken in der Hand. Der Skipper hält direkt auf den Steg zu, haut eine Kurve rein, fährt kurz parallel zum Steg und hofft, dass der Mann mit dem Haken einen Ring fängt und das Boot so am Steg hält. Als ich mich an den Steg stelle bekomme ich tatsächlich eine Leine zugeworfen. Allerdings gibt der Rudergänger wieder Gas und sie wird mir aus der Hand gezogen. Beim nächsten Versuch wird wieder eine Leine geworfen. Die ist halt nicht an Bord festgemacht. Ich halte sie am Steg, der andere an Bord. Es scheint keiner eine Ahnung zu haben, was zu machen ist. Der Rest des Tages wird mit Raspeln ausgefüllt. Die Kanten des Bimini sind recht scharf.

Bild des Tages: Sonnenuntergang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen