Mittwoch, 5. August 2009

04.08.2009 Dienstag

Auf zum Einkaufen mit Vincenzo. Im Supermarkt geht es zu wie in der Fußgängerzone kurz vor Weihnachten. Nur können hier die Geschäfte nicht damit umgehen. Die jeden Sommer einfallenden Touristen überraschen sie wohl jedes Jahr aufs Neue. Alles ist ausverkauft, die Regale leer. So muss es wohl früher in der DDR gewesen sein. Beim Werkzeugladen in der Parallelstraße bekomme ich werde Wasserschlauch noch Farbe. Vincenzo auf Farbe angesprochen fährt uns zum Grand Basar, den wir ebenfalls ohne Beute verlassen. Ich schwing mich aufs Rad und fahr zum Miele nach Corrigliano. Alles mögliche von Veneziani haben sie, Primer für alle Materialien, verschiedenste Antifoulings und Zwei-Komponenten-Farben. Meine weiße einkomponenten Polyurethanfarbe findet sich nicht. Auch kein Wasserschlauch. Da ich schon so weit bin radle ich weiter zum Briko. Hier sind alle sehr hilfsbereit, das Ergebnis ist das gleiche. Keine Farbe, kein Wasserschlauch. Der freundliche Verkäufer empfiehlt mir, mich an die Werft in Marina die Sibari zu wenden. Es kann doch nicht sein, dass es in Italien keine weiße Farbe und keine Gewebeschläuche mit 1 cm Innendurchmesser gibt. Zurück an Bord werde ich von Carola und Fritz schon mit einem Bier empfangen. Fritz verlässt uns morgen. Mit dem Bus zurück in die Schweiz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen