Mittwoch, 5. August 2009

01.08.2009 Samstag



Es ist August und wir sind immer noch in Sibari. Den Sommer hatten wir uns ganz anders vorgestellt. Alois von der Algasi hat gemailt, dass sie die letzten zwei Wochen ankernd in Griechenland verbracht haben. Wir beginnen den Tag mit Laminieren. In Etappen wollen wir auch die Ränder mit Epoxy zu bedecken.
Danach versuche ich unseren Drucker zu überlisten. Eine Farbpatrone ist leer und er druckt deshalb nicht mehr mal Schwatz-Weiß. Leere Druckpatrone mit Wasser füllen und an den Einstellungen spielen nutzt nichts. Da in Bälde die anderen beiden Farbpatronen leer sei werden, dürfte wie üblich die Anschaffung eines neuen Druckers günstiger kommen.
Zur weiteren Reiseplanung will ich mit dem Navigationsprogramm unsere weitere Route festlegen. Wieder eine böse Überraschung, das Programm zeigt unsere aktuelle Position nicht an. Das gibt es wohl ein Problem zwischen Programm und USB-GPS. Nach Stunden finde ich das richtige Knöpfchen und auf einmal haben wir eine Position.
Am späten Nachmittag wird nochmals der Harztopf angerührt und die erneut Ränder bestrichen. Wir schaffen es trotzdem, vor Fritz fertig geduscht zu sein. Er hat uns angeboten, mit uns aus der Marina raus zu fahren und Essen zu gehen. Das von anderen empfohlene Restaurant finden wir nicht und so führt uns Fritz ins La Tavola. Unsere erste Pizza seit wir in Italien sind. An die kroatischen kommt sie natürlich nicht ran.
Bild des Tages: Die Folgen ständigen Tragens der Sonnenbrille. Waschbär- oder Panzerknackerlook?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen