Sonntag, 25. September 2022

Samstag, 24.09.2022

 Nach erneut kühler, aber ruhiger Nacht geht´s wieder nach Lefkas. Fünf Flieger stehen am Terminal. Wie die wohl mit diesem Ansturm fertig werden? Wieder sind viele Flamingos in der Lagune.

In Lefkas Stadt wird beim „Baumarkt“ ein Schlauch gekauft. In den Räumen ist zunächst kein passender zu finden. Auf Nachfrage folgen wir einem Mitarbeiter in den Keller, über verschlungene Wege in ein hinteres Eck, da liegen viele Schläuche, auch ein passender. 3,50 € für den Meter.

15 Minuten weiter, nach 6 Haarnadelkurven und 400 Höhenmeter sind wir in Aspen und starten bei dicken Wolken am Himmel. Mit relativ viel Verkehr geht´s hinauf zur Kapelle. Trotz Wolken und leichte Wind ist es nicht zu kalt. Und keine anderen Besucher vor Ort.

In Windjacke rollen wir abwärts, die Westküste entlang zurück nach Aspen.  Zwei Pflanzen werden per App unterwegs identifiziert, ein Herbstgoldkelch und eine Spritzgurke (giftig).

Wieder quert ein kleine Schlange die Straße vor uns, etwas länger diesmal, 20 cm, und ganz schnell und hektisch unterwegs.

Im Hafencafe in Lefkas können wir den Schichtwechsel der Charterer beobachten. Einkäufe werden mit Einkaufswägen über den Steg zu den Schiff gefahren. Und jeder (Mann) donnert beim Rückweg zunächst einmal gegen die kleine Stufe der Rampe. Die Ablegemanöver bieten das ganze Spektrum an Fehlern. Lösen der Luv-Festmacher als erstes, mit Drauftreiben auf das Nachbarschiff. Lösen des Festmachers am Schiff und Werfen des selbigen an Land, Einfädeln in die Moorings der gegenüberliegenden Schiffsreihe, usw.

Und alle fahren in den Süden. An der Brücke will nur einer nach Norden, ein Kat wird von einem Vercharterer zurücküberführt.

Eine kleine Gruppe Flamingos ist jetzt noch in der Lagune.

Beim Panos ist wieder volles Haus.

Und die Disco ist wieder aufgewacht, in erträglicher Lautstärke.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen