Sonntag, 25. September 2022

Montag, 19.09.2022

 Diesmal ist der Süden von Lefkas dran, für eine Radltour. Start in Vassiliki, ein Ort mit viel Tourismus. Hinauf nach Aghios Petros auf Schleichwegen und weiter nach Nikolis und Manassi. Begegnende andere Fahrzeuge 0, in Worten Null. Nicht zu glauben. Die Strecke ist auch noch frisch geteert und führt durch schattige Wälder. Östlich verläuft ein Bergrücken, der laut Karte der höchste von Lefkas ist, Aber ohne eigenen Namen. Laut Wiki ist der Elati der höchste Berg. Der soll im Nationalpark liegen. Da ist er aber nicht, sondern ein paar Kilometer daneben, mit einem Sendemast obendrauf.

Über Chortata und Komilio geht es abwärts, mit einem kurzen Abstecher nach Westen für einen Ausblick auf das Meer. Wobei man das Meer ständig im Blick hat, im Süden und Osten. Ithaka liegt im Süden, dahinter Kefalonis, weiter im Süden sieht man Zakynthos im Dunst. Die Sicht ist einwandfrei, die Luft ganz klar.

Auf dem Rückweg in Nidri der übliche Stopp für eine Kaffeepause. Die Fähre nach Meganissi legt wie immer pünktlich um 17.00 Uhr ab. Diesmal kommt sie nochmals zurück. Einer hat es sich anders überlegt und will doch dableiben. Eine sehr individuelle Transportgestaltung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen