Samstag, 17. September 2022

Freitag, 16.09.2022

 Ein erster Ausflug nach Lefkas. Wieder mal die Dörfer der Westküste ansehen. Die neue Straße ist erwartungsgemäß noch nicht fertig. Sie wird wohl auf der gleichen Höhe gebaut, wie die alte Straße. Also eigentlich nur eine Verbreiterung. In Aghios Nikita herrscht reges Treiben. Die Straße ist zugeparkt und die Massen strömen zum Strand. Der muss was ganz besonderes sein. In Kalamitsi wandern wir etwas umher und werden am hellichten Tag von Mücken zerstochen. Das verdirbt den Spaß am Rumschauen. Ein Stopp in Lefkas zum Einkaufen und weiter zurück. Nach Aghios Nikolaos parken wir im Kiefernwäldchen an der Lagune und wandern zu einer Bauruine hoch. Zu verkaufen, aber in was für einem Zustand. Die Leerrohre für die Stromkabel noch offen, keine Wände verputzt. Kein Strom, kein Wasserzubringer. Und drei riesige Hornissennester in den Ecken. Eines ist gut bevölkert.

Zurück in der Marina wird am Schiff Kleinkram erledigt. Schnürl sortieren und einen ersten Sonnenschutz für das Trampolin anbringen. Ich bin noch auf der Suche nach einer Konstruktion, die verhindern soll, dass sich in der Plane Wasser ansammelt. Eine kurze Wanderung den Strand entlang zum ehemaligen Liegeplatz des Schwimmkrans. Der ist tatsächlich verschwunden. Alle Spuren am Strand wurden beseitigt, bis auf eine Taurolle.

Viele Schiffe fahren heute hin und her. Alle wollen wohl auf den letzten Drücker zurück zum Charterstützpunkt.

Beim Panos ist unverändert wenig Betrieb. Dafür gibt es auch hier viele Mücken. Die kriechen sogar in die Hosenbeine.

Sehr erfreulich ist das Ausbleiben der Beschallung durch das Portokali. Das hat wohl wieder einmal Pleite gemacht. Kein Licht brennt dort. Uns soll es recht sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen