Montag, 11. August 2014

Sonntag 10.08.2014

Da haben die Griechen tatsächlich gestern Nacht zu lärmen begonnen. Bis 07.00 morgens schallte das Gejaule aus Vonitsa zu uns herüber. Nicht störend, aber deutlich hörbar.
Am Morgen ist das Deck klatschnass und tiefe graue Wolken hängen über uns. Die hiesige Form des Frühnebels. Obwohl es gerade 26° hat ist es schwül und unangenehm.
Die anderen beiden Dauerlieger in der Bucht dieseln weiterhin jeden Morgen eine gute Stunde. Dabei haben sie Paneel und Windgenerator. Entweder sie haben eine Klimaanlage laufen oder einen groben Fehler im Energiekonzept.
Wieder kamen einige Schiffe in die Bucht, ein Schweizer wagte es zu bleiben.
Am Abend traute sich auch zum ersten Mal ein Fischer in die Bucht und legte hinter uns sein Netz aus. Vor uns wäre es morgen beim Ankeraufholen schwierig geworden.
Der Vollmond erhellte die Bucht und in Vonitsa fand wohl eine Full Moon Party statt. Die Sprecheinlagen zwischendurch erinnerten allerdings mehr an kommunistische Wahlkampfreden.

Bild des Tages: Sonne und Wolken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen