Samstag, 9. August 2014

Freitag 08.08.2014

Gestern Abend war es angenehm kühl geworden, während der Nacht heizte es sich leider wieder auf. Unser Solarladeregler pfiff früher und häufiger als üblich. Bei einer Messung um 03.30 waren 12,65 V drinnen, bei Anlaufen des Kühlschranks sank die Spannung auf 12,59 V, und der Alarm pfiff. Besser so als wie bei unseren beiden Nachbarn. Die mussten am Morgen für gut eine Stunde ihre Maschinen dieseln lassen.
Hier in der Bucht sahen wir heute unsere erste Qualle. In der Desimi-Bucht hatten wir am Abend drei größere Exemplare gesichtet. Vielleicht sorgen die vielen Turtels im Golf für eine Abnahme der Quallen. Diese heute war dagegen richtig filigran.
Ein Italiener, ein Deutscher und drei Holländer kamen in die Bucht und verschwanden wieder. Lediglich ein Franzose traute sich zu bleiben. Und ich muß einräumen, die letzten Franzosen haben keine Plastikflaschen zurückgelassen.

Bild des Tages: Qualle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen