Freitag, 1. August 2014

Donnerstag 31.07.2014

Pünktlich um 08.00 werden wir von zunehmendem Ostwind geweckt. Auch der stand nicht im Wetterbericht. Für uns erweist er sich als Glücksfall, weil er ein Gewitter zunächst an uns vorbeilenkt. Leider schläft der Ostwind ein und das Gewitter wechselt darauf seine Zugrichtung. Ein Blitz schlägt direkt hinter der Epicure ein, so dass es aussieht, als wäre er in deren Mast gefahren. Im Juli Regen und Gewitter in der Schweinebucht, das gab es noch nie. Um 11.00 ist das Schiff schon wieder trocken und die Temperatur steigt rasch auf 30°. Eine Abkühlung hat das Gewitter nicht gebracht.
Unsere Kühlung überrascht uns weiterhin. Trotz hoher Temperaturen, vielen Öffnungen der Klappe tagsüber, immer wieder Nachfüllen von Getränken und Kühlen eines Nudelsalates läuft der Kühlschrank bis nach 22.00 auf höchster Stufe ohne dass der Regler pfeifen würde. Anscheinend will die Batterie trainiert werden.

Bild des Tages: Gewitterwolken, ein häufiger Anblick in diesem Jahr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen