Freitag, 8. August 2014

Donnerstag 07.08.2014

Schon bei der Ausfahrt aus der Marina winkte uns die erste Turtel. Viele folgten auf dem Weg in die Bucht. Zusätzlich trafen wir an der gleichen Stelle wie am Vortag erneut zwei Delphine. Am Eck nach Vonitsa stand ein Mann im Wasser. Er war zu dem Felsen geschwommen, welcher dort knapp unter der Wasserlinie auf Opfer lauert. Als ich den Felsen das erste Mal sah, dachte ich, es wäre ein im Wasser schwimmender Baumstamm. Später saßen immer mal wieder Möwen drauf und zeigten seine Position an. Einmal saß ein Engländer mit seinem Schiff drauf, der zu wenig Abstand gehalten hatte. 100 Meter vom Ufer ist der Stein sicher vom Ufer entfernt.
Zwei Schiffe waren in der Bucht, unser Platz war frei. Ein Engländer kam im Laufe des Tages dazu. Am Nachmittag rauschten zwei Italienische Schiffe zielstrebig in die Bucht, umkreisten uns zweimal, photographierten uns und verschwanden wieder. Sind wir jetzt schon eine Touristenattraktion oder was??
Tagsüber wuchsen über dem Land viele Gewittertürme, aber alle zogen an uns vorbei. Zur Nacht bewölkte es sich und wir sahen kaum Sterne.

Bild des Tages: Mann steht auf dem Wasser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen