Dienstag, 3. September 2013

Dienstag 03.09.2013

In der Nacht hat es wieder einmal hart und laut an den Rumpf geklopft. Es dürfte die Turtle gewesen sein. Den ganzen Vormittag tauchte sie immer wieder in der Bucht auf. Und ein Eisvogel nahm auf unserer Reling Platz.
Da beim letzten Einkauf in Preveza kaum etwas in den Regalen stand, mussten wir einen kurzen Abstecher zum Auffüllen unserer Vorräte einlegen. Kette und Anker kamen praktisch sauber hoch. Zwei Eimer mit Seewasser genügten, die Dreckspritzer von Deck zu waschen. Kaum waren wir aus der Bucht, wurden wir von der Neilson-Flottille umringt. In diesem Pulk von 12 Schiffen fuhren alle kreuz und quer. Besondere Vorsicht wegen des Felsens am Insel-Kap ließ keiner der anderen walten. Der Engländer saß nicht mehr drauf, es wäre Platz für einen neuen gewesen.
Diesmal waren wir beim Einkaufen erfolgreicher. Wir trafen einen Bekannten aus der Schweinebucht, von der Tue Break. Er geht nächste Woche an Land. Während wir bei Thalia saßen, kam ein großer Zweimaster in das Hafenbecken und warf Anker. Die Masten waren wie Weihnachtsbäume beleuchtet und die Fische wurden durch Unterwasserstrahler um ihren Schlaf gebracht.

Bild des Tages: Rallye nach Preveza

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen