Freitag, 22. Juni 2018

Sonntag 17.06.2018

Freundlicherweise traf der Regen erst um 07.00 Uhr ein. Gedonnert hatte es schon lange vorher. Sie bewegen sich recht langsam, die griechischen Gewitter. Beim Aufstehen schien wieder die Sonne. Um die Tropferei auf das Salondach abzustellen, wurde das Dach leer geschöpft.  Kaum der Rede wert, diese Arbeit, was Les sich so darüber beschwert…
Der Rest des Tages ist für einen Scheibenaustausch reserviert. Die Scheibe der Luke über dem Bett ist seit längerem undicht, zerbrochen und inzwischen fast zerbröselt, nur mehr von Klebeband zusammengehalten. Das übliche Spiel dauert den ganzen Tag. Alte Scheibe rausschneiden (ohne sie zu zerbrechen, da sie als Vorlage für die neue gebraucht wird…), neue Scheibe aussägen, Kanten abrunden, Silikon aus dem Rahmen entfernen und die neue Scheibe mit der letzten Kartusche Pante einkleben.
Bild des Tages: Neue Lukenscheibe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen