Sonntag, 24. Juni 2018

Freitag 22.06.2018


Packen steht an. Die Schwierigkeit liegt darin, auseinander zu halten, was auf dem Schiff bleibt und was nicht. Ein Radl kommt mit zurück, zur Generalüberholung bei Achim. Die Autoscheiben werden nochmals gesäubert.
Les kommt vorbei und bald darauf auch der Stahl-Michi mit griechischem Gehilfen. Sie bringen die Stahlstützen für hinten mit. Eingesetzt drücken sie sich ins Dach, aber das scheint keonen zu stören. Später kommt Les nomals mit einem Stemmeisen, findet aber keinen rechen Ansatz. Warum auch, man kann ja das Dach mit etwas Anstrengung einfach so anheben. Mit den zwei anderen wäre es allerdings deutlich einfacher gewesen. Es ist deutlich weniger Zeug als bei der Runterfahrt. Das Auto ist kaum gefüllt. In Preveza ist wieder Leere, auch bei Thalia sitzt noch niemand an den Tischen. Die Fahrt in die untergehende Sonne nach Igoumenitsa ist bei kaum Verkehr sehr entspannt. Am Hafen haben sie sich wieder was Neues einfallen lassen. Man muss jetzt vorher zum Ticketschalter und dann durch die Fahrzeugkontrolle. Die fällt oberflächlich aus, wie bisher. Unverändert ist auch die Verspätung. Zur angekündigten Abfahrtszeit um 23.00 Uhr ist keine Fähre in Sicht. Als sie anlegt, beginnt das übliche Spiel mit dem Einweisen. Irgendwann nach Mitternacht wird abgelegt.
Bilder des Tages: Die ersten Stahlstützen, Anstehen zur Fähre



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen