Freitag, 15. Juni 2018

Dienstag 12.06.2018

Die Musik auf Preveza war leise genug, dass man gut schlafen konnte. Die Temperaturen waren noch angenehm, ein Bettlaken war ausreichend.
Pünktlich zu den Haferflocken kam Les. Keine Entschuldigung für die Verzögerung, er redete gleich los, wie es weitergehen sollte. Er wolle wissen, wie hoch ich das Dach haben will. Dann lässt er von einem Deutschen die Stützen anfertigen, der wartet, dass die geliefert werden. Dann werde er das Dach anheben und die Stützen einlaminieren. Das gehe ganz schnell.
Wann es tatsächlich fertig ist, da legte er sich nicht fest.
Nach letzten Auspackaktionen wurde inne nachgeputzt und dann war das Deck dran. Aus dem Wasserschlauch kam nur ein Rinnsal. Sinnlos zu versuchen, damit den Dreck wegzuspülen. Die Gelegenheit, den Hochdruckreiniger auszuprobieren. Und der war eine Überraschung, bzw. eine Frustration. Warum habe ich mich jahrelang mit einem Schrubber abgemüht… Die Maschine schafft das in einem Drittel der Zeit und das Deck ist so sauber wie nie. Sogar die schwarzen Punkte unter den Handläufen sind verschwunden. Und die Handläufe selbst haben ihr Grün verloren. Lediglich der Nachbar zur linken war nicht ganz begeistert von der Wässerung seines Schiffes. Er trug es mit Fassung. Les kam noch mal vorbei und versuchte das Dach anzuheben, indem er mit einem Hammer auf  die Gewindeschraube eindrosch. Da ging nicht viel voran, bzw. höher. Er werde morgen wieder kommen und einen Lift mitbringen. Etwas Kleinkram wurde erledigt, dann ging`s zum Panos. Heute waren kaum Leute da und die Spaghetti frisch.
Bild des Tages: Sauberes Deck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen