Sonntag, 24. Juni 2018

Samstag 23.06.2018



Irgendwann in der Nacht ist es stürmisch geworden. Schon vorher war die Luvseite abgesperrt worden, was eine Slovenische Schülergruppe auf Abschlussfahrt sehr erzürnt hat. Konnten sie doch nicht das ganze Deck nutzen, um sich mit Wein und Schnaps zu betäuben.
Erst um 09.00 Uhr kommt der übliche Weckruf über das geöffnete Selfservice Restaurant. An Deck ist wenig Platz, der Windschutz und Schatten bietet. Es weht kräftig aus Nordwest. Am Gargano ist reger Schiffsverkehr, 7 Frachter sind nah unterwegs. Erst eine Stunde vor der Ankunft kommt die Aufforderung, die Kabinen zu räumen. Im Schiff ist der Aufenthalt ungemütlich, da sie die Temperatur der Klimaanlage sehr tief eingestellt haben.
Eine etwas unfaire Routenwahl aus der Fähre raus und durch Ancona ermöglichen mir, gerade noch an einer Fahrbahnsperrung wegen einem Unfall auf einer Brücke vorbeizuhuschen. Die anderen Mittouristen von der Fähre überholen mich erst 100 km später bei Rimini. Lediglich vor Bologna ist der Verkehr etwas dichter, wobei die Navi-Dame erneut ständig Verkehrsbeeinträchtigungen und neue Routen ankündigt. Auf der Brennerautobahn in Italien habe ich dann über Kilometer kein Auto vor oder hinter mir. Am Ende stehen 780 km mehr auf dem Tacho, bei 102 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
Bilder des Tages: Blicke übers Meer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen