Freitag, 15. Juni 2018

Donnerstag 14.06.2018

Nach einer ruhigen Nacht wurde Kleinkram erledigt. Die Backskisten wurden mit dem Hochdruckreiniger von Dreck befreit, der sich unter Les` Stützkonstruktion angesammelt hatte. Und das Dhingi wurde geputzt (Vielleicht bekommt es ja doch Meerwasserkontakt…). Und dann wurde der Außenborder getestet. Mit dem üblichen Ablauf. Außenborder aus dem Stauraum der Marina holen, in die Wassertonne hängen, Starterkabel ziehen. Und nix. Auch nix nach 100-mal Ziehen. Am Notaus-Stecker liegt es diesmal nicht. Beim Ausruhen im Schatten eines Bootes dann die zur Lösung führenden Gedanken. Der externe Tank ist richtig angeschlossen. Die Marina hat den Motor mit Benzin aus dem internen Tank getestet, denn der ist befüllt. Stellhebel der Benzinleitung also mal versuchsweise von „geschlossen“ auf intern drehen. Hat aber auch nichts geholfen. Es war wohl zu wenig Benzin im internen Tank. Erst das Umlegen des Hebels auf externen Tank führt nach drei- viermal Ziehen zum Erfolg. Wieder was gelernt…
Ein Gewitter mit Blitz und Donner zieht knapp vorbei. Wie in Deutschland kommen auch hier die Gewitter in diesem Jahr aus der falschen Richtung, aus Süden.
Nach etwas Kleinkram wird ein Radlschlauch gewechselt und eine kleine Ausfahrt unternommen. Neben dem Flughafen wird scharf mit Schrotflinten geschossen. Es ist nicht erkennbar, auf was. Vorsichtshalber probiere ich nicht aus, ob Touristen das Ziel sind.
Beim Panos ist es heute eher leer, obwohl er den Fernseher nach draußen gehängt hat, für das Eröffnungsspiel.
Bild des Tages: Gewitter aus Lefkas kommend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen