Freitag, 15. Juni 2018

Mittwoch 13.06.2018

Unter dem Schiff wird ausgegrast und dann die Radlbremsen neu eingestellt. Und mit weiterem Kleinkram wie dem Nähen von Moskitonetzen geht der Tag schnell rum.
Bei der Fahrt durch Preveza zum Liedl der gleiche Eindruck wie bei der Ankunft. Nichts ist los in Preveza. Touristen gab es nie viele, aber jetzt fehlen auch die Griechen. Der Parkplatz am Hafen bleibt bis zur Rückfahrt leer.
Bei Thalia ist es voll (Deutsche Chartercrews) aber sie ist fertig. Ihre Mutter ist im Mai verstorben und jetzt braucht sie eine große Tablette für einen Elefanten.
Die Plätze an der Hafenmauer sind komplett belegt und selbst zu später Stunde streicht der Hafenmeister an den Schiffen entlang. Der Hafen hat wohl deutlich an Beliebtheit gewonnen, da es überall Strom und Wasser gibt. Im Hafenbecken ankern die Pechvögel, die zu spät gekommen sind. Der Ankerplatz hinten bei der Kloake ist ebenfalls überfüllt. Die Stadtmarina ist dafür leer, die wird umgebaut und laut Thalia erst im September eröffnet. Das Prevere ist ebenfalls zu und viele Geschäfte in der Fußgängerzone. In der sind wie in der ganzen Stadt wenig Menschen unterwegs.
Bild des Tages: Blick zum Meer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen