Dienstag, 28. Juni 2016

Montag 27.06.2016

In beiden Marinashops haben sie Bilgepumpen, in der Ionian sind sie deutlich billiger. Die unterbieten sogar die SVB-Preise. Das Taxiboot der Marina hat einen neuen Fahrer. Ganz langsam setzt er über und ganz vorsichtig legt er an. Ich schau zunächst bei Olga in der Stadtmarina vorbei und reservier mir ein paar Tage. Die Verwaltung der Plätze hat ihr Gehilfe übernommen. Sie kann sich auf das rumsitzen konzentrieren.
Kakaopulver, zwei Fahrradschläuche (beide 6 €) und weiße Farbe werden gekauft und nach einem kurzen Ratsch mit Thalia geht es wieder zurück. Bei beiden Überfahrten hat eine Schildkröte gewunken.
Zurück am Schiff werden erstmal die Schläuche gewechselt. Im hinteren Mantel steckt noch ein großer Dorn, welcher den Schlauch zerstochen hat. Zweiter Programmpunkt ist das Holzstreichen. Sehr unterschiedlich, wie die zwei Teile die Farbe aufsaugen.
Am späten Nachmittag ziehen viele tiefe Wolken schnell vom Meer her, wie Nebel. Da wird das Schiff wieder nass werden.
Bei Thalia ist viel los, Die Tenniskinder belegen zwei große Tische und ich treffe Richard. Der hat die Regatta als Sieger seiner Klasse beendet. Eine Nacht haben sie in Ligia verbracht, die soll sehr ungemütlich gewesen sein.

Bild des Tages: Fahrradwerkstatt^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen