Samstag, 25. Juni 2016

Mittwoch 22.06.2016

Ich werde im Marina Büro vorstellig, um nach meiner diesjährigen Rechnung zu fragen. Und es ist schön, dass sich manche Dinge nie ändern. Ich habe ja bereits mit einer Mail letzte Woche  um Rechnungserstellung gebeten. Blondie war jetzt völlig überrascht von meinem Anliegen. Sie müsse da noch was bei Sofia nachfragen, ob ich in einer halben Stunde wieder kommen könnte. Kann ich natürlich, ich lasse ihnen auch eine ganze Stunde. Das Ergebnis ist das gleiche. Sofia hat auch nichts fertig. Sie schickt es mir heute noch per Mail. Wer´s glaubt…
Im technischen Büro lief es ähnlich. Keiner konnte sich erinnern, dass ich den Außenborder ans Schiff gebracht bekommen wollte. Sie würden die Außenborder immer ans Schiffliefern, wenn die gekrant worden seien. Wohl als letztes Pfand, wenn einer nicht gezahlt hat. Ihrer Argumentation, dass es einfacher sei,an ein Boot im Wasser zu liefern, kann ich nicht folgen. Auch da muss das Beiboot runtergelassen werden, alles wackelt und wenn was runterfällt, verschwindet es im Wasser.
Ich erledige dann letzte Aufräumarbeiten unter dem Schiff. Nachdem ich dabei soviel Holz in die Finger bekomme, erhalten die Navigationsinstrumente neben dem Steuerrad eine Holzabdeckung. Die Plastikteile waren in der Sonne zerbröselt und wurden nur mehr durch Klebeband an ihre alte Form erinnert.
Nachdem sie schon gestern viel gemessen und Gerümpel weggeräumt hatten, kam heute eine türkische Gullet aus dem Wasser. Beide Masten fehlten. Die Teile sind halt nicht zum Segeln gebaut, sondern als Ausflugsboot.
Auf dem Weg zu Thalia eine Neuheit. Der Tunnel war gesperrt. Das erinnert jetzt an die Münchner Stammstrecke… Irgendwann ging es weiter und man durfte einspurig an einigen Pumpwagen vorbeifahren. Ein voll gelaufener Tunnel unter dem Meer???
Bild des Tages: Entmasteter Türke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen