Ich werde im Marina Büro vorstellig, um nach meiner
diesjährigen Rechnung zu fragen. Und es ist schön, dass sich manche Dinge nie
ändern. Ich habe ja bereits mit einer Mail letzte Woche um Rechnungserstellung gebeten. Blondie war
jetzt völlig überrascht von meinem Anliegen. Sie müsse da noch was bei Sofia
nachfragen, ob ich in einer halben Stunde wieder kommen könnte. Kann ich
natürlich, ich lasse ihnen auch eine ganze Stunde. Das Ergebnis ist das
gleiche. Sofia hat auch nichts fertig. Sie schickt es mir heute noch per Mail.
Wer´s glaubt…
Im technischen Büro lief es ähnlich. Keiner konnte sich
erinnern, dass ich den Außenborder ans Schiff gebracht bekommen wollte. Sie
würden die Außenborder immer ans Schiffliefern, wenn die gekrant worden seien.
Wohl als letztes Pfand, wenn einer nicht gezahlt hat. Ihrer Argumentation, dass
es einfacher sei,an ein Boot im Wasser zu liefern, kann ich nicht folgen. Auch
da muss das Beiboot runtergelassen werden, alles wackelt und wenn was
runterfällt, verschwindet es im Wasser.
Ich erledige dann letzte Aufräumarbeiten unter dem Schiff.
Nachdem ich dabei soviel Holz in die Finger bekomme, erhalten die
Navigationsinstrumente neben dem Steuerrad eine Holzabdeckung. Die Plastikteile
waren in der Sonne zerbröselt und wurden nur mehr durch Klebeband an ihre alte
Form erinnert.
Nachdem sie schon gestern viel gemessen und Gerümpel
weggeräumt hatten, kam heute eine türkische Gullet aus dem Wasser. Beide Masten
fehlten. Die Teile sind halt nicht zum Segeln gebaut, sondern als Ausflugsboot.
Auf dem Weg zu Thalia eine Neuheit. Der Tunnel war
gesperrt. Das erinnert jetzt an die Münchner Stammstrecke… Irgendwann ging es
weiter und man durfte einspurig an einigen Pumpwagen vorbeifahren. Ein voll
gelaufener Tunnel unter dem Meer???
Bild des Tages: Entmasteter Türke
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