Dienstag, 28. Juni 2016

Samstag 25.06.2016

Während der Nacht bin ich nochmals raus und habe das zweite Sonnensegel eingerollt. Der Wind war einfach zu stark. Eine halbe Stunde später ist er natürlich wieder eingeschlafen. Abkühlung hat er ebenfalls keine gebracht. 29° waren es beim Aufstehen.
Im technischen Büro waren sie auch heute überrascht, als ich nach meinem Außenborder fragte. Ich durfte die ganze Geschichte ein weiteres Mal erzählen. Es hat sich gelohnt, der Außenborder sollte in einer halben Stunde gebracht werden. Und er kam pünktlich. Gerade war ich damit fertig, das Beiboot runter zu lassen und stabil zu lagern. Der Außenborder wurde gleich eingeschraubt, wobei sie es mit der mittigen Montage nicht so genau nahmen.
Es traf  heute tatsächlich eine Mail der Marina ein, jetzt durfte ich endlich meine Rechnung bezahlen. Und das ging ohne Diskussionen. Dabei habe ich den alten Chef getroffen. Der hat sich richtig gefreut, mich zu sehen. Ganz anders als sein unfreundlicher Sprössling.
Da es aus Süden sehr dunkel daherkam, habe ich das Schiff auf Regen vorbereitet, Sonnensegel und Moskitonetze weg gestaut. Erst um 15.00 Uhr dreht der Wind auf West. Kühler wird es erst mal nicht. Erst spät setzt der Regen ein, nicht ergiebig und nicht länger dauernd. In einer Pause radle ich zum Duschen und als ich das Häuschen verlasse ist der Hinterreifen platt. Sabotage!! Zu Thalia nehme ich zwar einen Schirm mit, aber es bleibt trocken. Die Nacht über tröpfelt es immer wieder mal.

Bild des Tages: Regenbogen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen