Donnerstag, 22. August 2013

Mittwoch 21.08.2013


In der Nacht hat sich tatsächlich ein Kat angeschlichen. Er warf seinen Anker nah am Ufer, oberhalb von uns. Der vormittägliche Winddreher trieb es ihn rasch in Landnähe, weshalb er das Weite suchte. Mit einem Schlag ist der Trubel vorbei. Draußen fahren im Vergleich zu den letzten Tagen kaum mehr Schiffe vorbei. Zu uns kommen keine Tagesankerer und zur Nacht waren wir 4 Segelschiffe und 2 Motorboote. Uns soll es recht sein.
Tagsüber zogen dünne hohe Wolken durch, am Nachmittag einige dicke, tief hängende. Der Wetterbericht kündigte keine durchgreifende Wetteränderung an. Entgegen seiner Vorhersage wurde ist nicht mehr ganz so heiß wie gestern, nur mehr 33°.
In der Desimi Bucht reihen sich drei Campingplätze aneinander. Die Zufahrten sind so steil, dass jeder Campingplatzbetreiber einen Geländewagen hat, um die Wohnwägen der Gäste zu bewegen. Vor allem bei Kleinbootbesitzern (Italiener, was sonst) sind die Campingplätze beliebt, da die Betreiber Unmengen an Bojen ausgelegt haben. 4 Tavernen und in jedem Campingplatz ein kleiner Shop komplettieren das Angebot. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen