Sonntag, 13. Juni 2010

12.06.2010 Samstag

Am Morgen sehe ich mir die Stellen an, die Theo gestern so kritisch beäugt hatte. Als ich mit dem Stemmeisen reinsteche kommt Säure raus. Insgesamt finde ich 5 neue Flecken, die noch ausgespült werden müssen. Es ist zum Davonlaufen. Hilft nix, Hochdruckreiniger raus und draufgehalten. Danach wird der Ankerkasten ein weiteres Mal epoxiert. Und die beiden Plankenbretter erhalten die finale Epoxierung, auf die Zucker gestreut wird, um die Rutschfestigkeit zu gewährleisten. Nicht wegen dem klebrigen Zucker. Der Zucker wird nach dem Aushärten des Harzes ausgewaschen und die zurückbleibenden Vertiefungen ergeben eine schöne Rauheit. Danach will ich das Brett für den Bugkorb montieren. Es passt nicht. Liebe Schreiner, da habt ihr die Vorlage des alten Brettes nicht gut umgesetzt. Mit Lochbohrer erhält das Brett ein großes Loch und dann zwei kleinere für die Schrauben. Dabei fordert das dumme Teil ein Blutopfer. Jetzt muss das blanke Holz natürlich erst wieder versiegelt werden. Hier wollen wir uns auf Lack beschränken. Zur Befestigung der Deckenbretter in der Dusche brauche ich ein paar Trageleisten, die sind natürlich wo? In der Bugkammer. Fender raus, Leinen raus, usw. Holz zurecht sägen, raspeln, schleifen, Bugkammer wieder einräumen. Das reicht für heute und wir gehen nach Preveza auf ein Gyros.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen