Montag, 7. Juni 2010

05.06.2010 Samstag


Der angekündigte Regen für die Nacht war ausgeblieben. Dafür hat uns um 05.00 eine Mücke besucht. Sie hat es nicht überlebt. Und wieder überraschen uns die Marinajungs mit einer neuen Weckmethode. Einen Pressluftbohrhammer hatten wir noch nicht. Gestern haben sie einige Betonplatten in unserer Nähe abgeladen, die sie jetzt kaputt machen. Da aus Osten dunkle Wolken heran ziehen, bereiten wir uns auf einen Tag im Schiff vor. Das Unterwasserschiff wird trotzdem gewässert. Carola backt Brot, ich spiele am Computer. Der Wetterbericht und das Wolkenbild geben keinen Tropfen Regen her. Daher wird wieder geschliffen. An den ehemaligen Unterseiten der Bretter und Türen sind natürlich dicke Tropfen und Überstände entstanden, die weg müssen. Ich hatte das Schleifzeug schon weggeräumt, da entdecke ich die zwei Plankenbretter. Weiter schleifen. Carola räumt inzwischen die Schränke in der Dusche neu ein.
Durch unsere Wasserspiele haben wir neue Nachbarn bekommen. Dass ich unter dem Schiff nicht immer in einem See stehen muss, habe ich einen Ablaufkanal gegraben und einen Auffangsee. In diesem hat sich ein erster Frosch angesiedelt.
Bild des Tages: Neuer Nachbar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen