Dienstag, 3. August 2010

03.08.2010 Dienstag


Die vielen Segler von gestern ließen uns keine Ruhe, deshalb fuhren wir mit dem Bus nach Preveza. Tatsächlich ist der ganze Hafen voll. Lauter griechische Schiffe. Wir entdecken eine Tafel und erfahren, dass es sich tatsächlich um eine Regatta handelt, die von Corfu startend durch die ionischen Inseln führt. Ein gutes Geschäft für unsere Wirtin, haben wir uns gedacht. Die hatte sich bereits auf die Mannschaften der 74 angekündigten Schiffe gefreut. Die Hafenpolizei hatte vor deren Ankunft alle anderen Segler von der Hafenmole verscheucht. Und das Ende vom Lied. Keiner der griechischen Segler ging in irgendein Lokal. Alle sind an Bord geblieben. Und die normalerweise im Hafen liegenden Segler blieben natürlich auch aus.
Zurück am Schiff wurden immerhin noch 7 Töpfe verspachtelt. Ausbesserungsarbeiten. Beim Lösen der Bugstütze habe ich mir wieder mal den Daumen nach hinten gebogen. Passiert mir normalerweise immer beim Volleyball.
Da sich meine Arbeitsbirkis (nicht zu verwechseln mit den Bootsinnenraumbirkis, deren Sohlen von der Hitze ab gingen) aufgelöst haben (auf einmal rutschte ich mit dem Fußbett nach hinten von der Sohle) wurden diese mit Spachtel gekittet. Gell Clausi, so was hättest Du vor langer Zeit auf Paros auch gebraucht.
Bild des Tages: Mythos, unser Stammlokal in Preveza

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen