Dienstag, 3. August 2010

02.08.2010 Montag


Und wieder einmal wird geschliffen. Speziell die Übergänge zwischen Rumpf und Kiel sind eine wahre Freude. Egal woher der Wind kommt, egal wie ich die Maschine halte opder von welcher Seite ich drauf schaue, immer fliegt mir der Dreck ins Gesicht. Und es sind ja nur mal 4 x 10 m. Zwei davon habe ich jetzt fertig. Les kommt vorbei und erlöst uns von einem Schreckgespenst. Die vielen kleinen Löcher, die als Folge von Luftblasen in der Spachtelmasse nach dem Schleifen erschienen, müssen nicht zugespachtelt werden. Der Epoxyanstrich und spätestens das Cuppercoat würden diese Löcher füllen. Wir könnten natürlich auch einen billigen Polyesterautospachtel kaufen und jedes Loch überstreichen. Darauf können wir aber auch verzichten. Weniger erfreulich ist die Nachricht, dass wir vielleicht Wochen auf unseren Epoxynachschub warten dürfen. Schon lange vor dem heute beendeten Streik hatte Les 100 kg bestellt. Sollten die noch nicht in einem LKW sein, sondern noch beim Händler sieht es schlecht aus. Der geht jetzt 3 Wochen in Urlaub. Erinnert uns irgendwie an den italienischen Schweißer, der auch in der Hochsaison für 4 Wochen seinen Laden dicht gemacht hat.
Während des Tages kommen unzählige Schiffe von draußen rein. Einige waren mit Spinacker unterwegs. Da läuft wohl eine Regatta. Dass keiner verloren geht wurden sie von einem kleinen Boot der griechischen Marina begleitet.
Bild des Tages: Streik beendet, es wird wieder geliefert.

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