Montag, 6. Juli 2015

Montag 06.07.2015

Neue Moskitonetze stehen auf dem Programm. Nicht mehr aus Vorhangstoff sollen sie sein, sondern aus einfachem Moskitonetz. Für die Salonluke schneiden wir ein großzügig bemessenes Netzteil aus und nähen Seite für Seite das Bleiband ein. Alles per Hand, da die Nähmaschine in Deutschland geblieben ist. Das ist sehr zeitaufwändig. Für die nächsten beiden Fenster wählen wir eine einfachere Lösung. Netz großzügig zurechtschneiden, Bleiband in passender Länge zusammennähen und einfach drüber gelegt. Um zu verhindern, dass der Wind mit der Zeit das Netz unter dem Bleiband durchzieht, erhält das Bleiband an vier Stellen eine Umklebung mit Klettband. Einen Tag üblichen Marinawind hält diese Konstruktion aus.
Laut Saki war die Tunneldurchfahrt heute nicht mehr kostenlos, deshalb gehen wir zum Panos. Im Gegensatz zu bisher wird es dort heute richtig voll. Die letzten Jahre war es andersrum, da sind die Leute nach dem großen Ansturm im Frühjahr und Frühsommer Mitte Juli weniger geworden.
In der Nacht besuchen uns drei Mücken. Wir rätseln, wie die sich eingeschlichen haben.
Bilder gibt es erst einmal keine mehr, Trotz als hervorragend angezeigter Signalstärke der Ionian Marina, ist das Internet langsam wie zu Modemzeiten.

Frage an Wolfgang: Weißt Du schon, wann genau Du hier landest?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen