Donnerstag, 9. Juli 2015

Donnerstag 09.07.2015

Heute früh hatte ich tatsächlich gut eine Stunde schnelles und stabiles Internet. Ausreichend, um endlich Windows zu aktivieren und upzudaten.
Etwas verspätet fuhren wir zum Kleopatra. Ich wollte eigentlich nur ein bisschen Kites fliegen lassen. Erstmal hatte ich meine Surfschuhe vergessen. Von den meisten Disteln habe ich den Startplatz ja schon befreit, aber scharfe Muschelteile gibt es mehr als genug. Letztlich bin ich gar nicht ins Wasser gekommen. Zunächst wurden im 14er Gaastra mehrere Löcher geklebt. Mit Spinnakertape von Franzmann. Inzwischen hat der Wind so aufgefrischt, dass ich mit dem 14er nicht mehr los wollte. Also den 9er Grunt ausgepackt. Leider ließ sich die Fronttube nicht mehr aufpumpen. Wenn sich nach einer gewissen Anzahl von Hüben nichts rührt, ist eigentlich klar, dass etwas nicht stimmt. Das einfachste ist da ein offenes Lustablassventil. Das war zu. Aber man will´s dann nicht glauben, dass was nicht stimmt. Ein hilfsbereiter italienischer Kiter beobachtete mich eine weile und brachte dann seine Pumpe, weil er dachte es liege daran. Auch er pumpte und pumpte und konnte nicht glauben, dass sich nichts bewegt. Kurz den Reißverschluss zur Tube geöffnet, das Ablassventil hergezogen und das Problem war offensichtlich. Das Ventil hat sich vom Gummi gelöst. Frage an die Kiter: Kann man das was kleben? Mit welchem Kleber?
Bei der Rückfahrt haben wir erstmals Jets in der Luft gesehen. Und auch das AWAK startete wieder. Wir dachten schon, die griechische Luftwaffe hat jegliche Flüge eingestellt.

Bild des Tages: Losgelöstes Ventil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen