Freitag, 10. Juli 2015

Freitag 10.07.2015

Für heute Nachmittag sind Gewitter angesagt, deshalb bleiben wir am Schiff. Weitere neue Moskitonetze werden zugeschnitten, der Druckluftausgleichstank des Wasserkreislaufes entlüftet, blaues Klebeband vom Rumpf gekratzt und gelesen. Die Sonnenschutzfolie des Salonfensters hat ihre Funktion aufgegeben. Behelfsweise wird eine Plane über das Fenster gelegt und mit vollen Wasserflaschen an Ort und Stelle gehalten. Bei einer kräftigen Böe wurde die Plane trotzdem weggehoben und eine Flasche rollte erst über das Dach, um uns dann ins Cockpit zu fliegen. Getroffen wurde niemand. Schwül war es, aber keine Wolke am Himmel. Am Nachmittag habe ich mir den Strand Richtung Flughafen auf Kitetauglichkeit angesehen. Sandig wäre er größtenteils, wie schnell es tief wird, war nicht zu erkennen. Problematisch dürften die Stromleitungen sein, die sich teilweise am Ufer entlang ziehen.
Jetzt werden es beim Panos doch deutlich weniger Gäste. Vielleicht liegt es auch an seinen neuen Gerichten. Gemüse und fleischfrei nimmt zu. Eine Lasagne hatte beispielsweise kaum Hackfleisch als Inhalt, stattdessen Paprika, Tomaten, Zucchini und Auberginen. Und obendrauf Ziegenkäse.
Der Regen kam schließlich in der Nacht. Da schließen wir die Luken ja besonders gerne. Wir beschränkten es auf die Seitenluken, da der Niederschlag nicht so kräftig war. Abkühlung brachte der Regen keine, unter 28° wird es nachts nicht mehr.

Bild des Tages: Kaputte Sonnenschutzfolie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen