Mittwoch, 25. Mai 2022

Dienstag, 24.05.2022

 Ein erster reiner Radltag. Los geht es in Aspero. Unser Stammparkplatz ist belegt, von einem Rosenheimer. Die erzählen, sie hätten vor 20 Jahren mal hier übernachtet und wollten jetzt das alte Haus suchen. Viel habe sich je inzwischen nicht verändert.

Zwischen blühendem Ginster fahren wir hoch über Karia Richtung Exanthia. Nicht ein Auto auf der ganzen Strecke. Auch keine Paraglider, weder am Sendemast, noch in Exanthia. Dabei soll Griechenland bei den Touristen gefragt sein wie nie. Allein aus Serbien wollen angeblich 900.000 kommen. Noch ist niemand hier. In Drymonas entdecken wir eine Terrasse mit vielen bunt bemalten Gegenständen. Die freundliche Besitzerin weißt gleich darauf hin, dass sie keine Photos möchte.

In Lefkas setzen wir uns ins Cafe an der Mühle und schauen den Kitern zu. Und den wenigen Surfern und einem Winger. Ein Surfer kommt, baut auf, zu wenig Wind für den Wasserstart. Er baut ein größeres Segel auf, der Wasserstart klappt gerade so, was jetzt eher seinem fehlendem Können geschuldet ist. Er wird rasch abgetrieben und schleppt in zwei Etappen Segel und Brett zurück. Und er probiert es nochmal.

Ein kurzer Einkauf und wir fahren zurück über den anderen Kitestrand. Hier ist wieder kein Schirm in der Luft.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen