Mittwoch, 21. Juli 2010

20.07.2010 Dienstag

Die dunkle Wolke, die gestern schon über uns stand, brachte natürlich weder Regen noch Abkühlung. Sie hat sich einfach aufgelöst und der Sonne Platz gemacht, die uns zum Abend noch kräftig einheizte.
Am Morgen kam doch tatsächlich ein Abschleppwagen des griechischen ADAC (ELPA) auf’s Marinagelände. Nach einem Zwischenstopp an Marinashop kam er zu uns. Samt deutschen Fahrer, bzw. Mechaniker. Der sah sich den Motor an und verzog keine Mine, als er die provisorisch befestigte Verteilerkappe sah. Er teste den Funkensprung des Verteilers und dabei sprang der Motor an. Somit werden die Pläne zum Autoholen aus Deutschland zunächst auf Eis gelegt. Schon diesen Samstag wollte ich mich mit dem Bus auf den Weg nach Igoumenitsa machen, von dort mit der Fähre nach Ancona und am Sonntag weiter mit dem Zug nach Rosenheim. Montag Auto kaufen, zulassen, Großeinkauf. Dienstag Fahrt nach Ancona, Mittwoch wieder hier.
Hier wird zunächst weiter gespachtelt. Immerhin 8 Töpfe brauchen wir, um die übrig gebliebene Fläche zu bedecken. Zur Feier des Tages fahren wir abends nach Preveza. In der Hoffnung, dass die Karre hält. Zunächst Einkauf der wichtigsten Grundnahrungsmittel in großer Menge, dann gibt’s Gyros. Unter der Woche ist es leider nicht ganz frisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen