Donnerstag, 8. Juli 2010

08.07.2010 Donnerstag


Wir warten auf das Ersatzteil. Ich nutze die Zeit, um mich mit dem Problem mit unserem österreichischen Schweißer auseinanderzusetzen. Der hatte ja vorbeigeschaut und wollte den Rest für den Dachrahmen bezahlt haben. Als Begründung, warum er ihn nicht hier montieren könnte, gab es lediglich ein grundsätzlich nicht. Ich meinerseits will nicht den vollen Preis bezahlen, solange das Teil nicht montiert ist. Er wirft mir jetzt vor, nicht zahlen zu wollen und will auf einmal Lagerungsgebühren für den Rahmen. Mal sehen wie das ausgeht. Das Ersatzteil passt leider nicht. Es ist zu groß, was wir erst merken, nachdem alles eingebaut und provisorisch verdrahtet ist. Einen Versuch bekommt der Ersatzteilhändler noch. Die Teile werden hier tatsächlich ins Haus geliefert. Zwischendurch betet sich uns ein sehr überraschender Anblick. Ein Kreuzfahrtschiff hält auf die Einfahrt zu und kommt tatsächlich in den Hafen von Preveza. Zwar nur vor Anker aber immerhin. In der Fahrrinne möchte ich so einem Pott nicht begegnen. Wir starten eine neue Runde Spachteln. Wir hätten eh warten müssen, bis die Sonne nicht mehr auf die Außenseite des linken Bugs brannte. Der heute starke Wind stört wieder gewaltig. Es weht uns die Pampe schon davon, wenn wir sie aus dem Mischbecher auf die Paletten gießen. Wie üblich ist am Abend die zu sehende Ausbeute an Arbeit gering. Mehr als 8 Töpfe wären und sind auch morgen nicht möglich, da wir keinen Sand mehr haben.
Bild des Tages: Kreuzfahrtschiff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen