Freitag, 22. März 2024

Samstag, 24.02.2024

 Weit vorne am Bug bekommt man natürlich die Schaukelei verstärkt mit. Und die ist in dieser Nacht erheblich.

Die Longue ist geöffnet und es sind sogar noch Plätze am Fenster frei. Wir fahren dicht am Gargano vorbei, überholen Tanker und Frachter und passieren kroatische Inseln (Laut Locus kroatisches Seegebiet). Am Gargano weht noch ein kräftiger Wind aus West und zusätzlich Wellen aus Süd. Es regnet gelegentlich und gegen 13.00 Uhr kommt die Sonne raus. Wegen dem starken Fahrtwind ist es innen gemütlicher.

Nur eine Stunde zu spät kommen wir an. Es dauert allerdings eine weitere Stunde, bis wir draußen sind. Schuld ist der italienische Zoll, der alle Laster genau inspiziert.

Erst am Meer entlang, dann über die Dörfer geht es Richtung Senigallia. Die Unterkunft ist sehr unscheinbar, gleich neben der Straße. Zunächst sind wir daran vorbeigefahren. Lo Scrigno di Simon hat alles, was man braucht. Der Pelletofen heizt kräftig, später in der Nacht stellen wir ihn ab. Die Sache mit dem Abendessen gestaltet sich erneut schwierig. Entweder haben die Lokale geschlossen, oder sind ausgebucht oder sind wegen einer Tanzveranstaltung belegt. Wir kehren zum nächstgelegenen Restaurant zurück und warten, bis es öffnet. Il Ruspantino war sehr gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen