Dienstag, 28. Februar 2012

Einkaufstour

Nach einem Nachtdienst machte ich mich auf eine Einkaufstour über die Landen. Die erste Station war das Holzland Kern. Schöne Rundstäbe fast geschenkt. Die Träger für die Moski-tonetze am Eingang und zu den Schlafzimmern sind gefunden. Ich gehöre inzwischen wohl zu einer Minderheit, die ohne Navi unterwegs ist. Eine Karte habe ich mir durch einen Routepla-ner im Internet ausdrucken lassen. KlickRoute, ist nicht zu empfehlen. Kaum ein Ort, an dem ich vorbei kam, war richtig eingezeichnet. Wäre mir den Wegweiser nach Kienberg nicht auf-gefallen, wäre ich jwd gelandet. 5 € kosteten 4 Befestigungsklemmen für die Solarpaneele. Bei der Sparkasse bekam ich einen TAN-Generator. Jetzt können wir auch vom Ausland aus Überweisungen tätigen. In Prien hatte der gute Volvo-Händler meine Bestellung seit Wochen gelagert. Er hat eine Werkstatt nebenan, die einem die Tränen in die Augen treibt, so sauber und aufgeräumt wie sie war. In Rosenheim kaufte ich eine Schaumstoffunterlage für die Sitze in den Kabinen. Die Stange für die Rolle im Mast blieb ein Problem. Im Metallfachhandel fand ich nur Alustäbe. Die fühlten sich nicht stabil genug an. Beim Obi fand ich Metallstan-gen. Die muß auf die richtige Länge gebracht und mit zwei Löchern für die Splinte versehen werden. Jetzt ist die Einkaufsliste für Deutschland fast abgearbeitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen