Sonntag, 10. Oktober 2021

Freitag 31.09.2021

 



Die Nacht war ruhig und immer noch nicht kalt. Ein Bettlaken zum Zudecken ist genug. Deckreinigen steht an. Die Vorbereitung zieht sich wie üblich. Wo platziert man am besten die Kabelrolle und die Hochdruckreiniger, um zu zweit unter Berücksichtigung der Windrichtung (Kabelrolle und Hochdruckreiniger dürfen nicht nass werden) arbeiten zu können. Eine Verbindung zwischen zwei Wasserschläuchen stellt sich als undicht raus. Erst wird das Dach gereinigt, dann das Deck, mit wiederholten Standortwechseln der Gerätschaften. Kurze Mittagspause und um 17.00 Uhr sind wir fertig.

Der Wind kam den ganzen Tag aus Osten. Sehr ungewöhnlich, dass er nicht drehte.

Les kam vorbei und berichtet von einen Sommer mit viel Touristen. Aus dem Ostblock, alle ungeimpft, weswegen die Infektionszahlen so gestiegen seien. Die hätten wohl falsche Atteste vorgelegt. Und die Schiffe in den Marinas werden immer mehr. Es gebe keine Plätze mehr. Die Engländer würden nicht zurückfahren, sondern unter Anwendung von Tricks (gefakte Mietverträge für Ferienwohnungen, obwohl sie die ganze Zeit auf ihrem Schiff leben) hier bleiben. Und er bekommt kein Copper-Coat mehr aus England. 5 Wochen Lieferzeit. Das Kupfer wird in Deutschland produziert, muss nach England und dann wieder zurück in die EU. Das dauert.

Abends sieht es nach Gewitter aus. Laut Wetter-Online zeiht eines von Korfu genau auf uns zu. Bevor es uns erreicht, wird es vom Ostwind zerpflückt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen