Freitag, 6. September 2019

Samstag 20.07.2019

Zum Wochenende hatte die Lautstärke in der Disko wieder zugenommen. Und die Spieldauer, diesmal bis 06.00 Uhr morgens. Kleinere Arbeiten am Schiff stehen an. Eine Sitzfläche im Cockpit wird mit Teaköl getränkt. Wäsche wird gewaschen. Die Borddurchlässe werden mit Korken versorgt, dass sich keine Insekten einnisten. Die Gummidichtung der Luke über dem Bett wird in Augenschein genommen und fällt mir dabei gleich entgegen. Wie übliche bleiben aber auch ein paar Reste hartnäckig am Rahmen hängen. Die werden mit Stemmeisen und Aceton entfernt, dann wird eine neue Dichtung eingeklebt. Franzmann hatte noch ganz alte Ersatzdichtungen an Bord, mit Rechnung, aus Porto Delgado, vom anderen Ende der Welt.
Kurzes Packen und ab geht´s nach Tsoukalades. Dem Diskolärm entfliehen. Zwei Lokale teilen sich die Touristen in Tsoukalades, eines wurde uns nicht empfohlen. Im anderen wird fast ausschließlich Fisch serviert. Viele Mücken sind unterwegs, da hilft nur viel Autan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen