Freitag, 6. September 2019

Donnerstag 25.07.2019

Früh aufstehen und weiter packen. Das zieht sich. Erst um 15.00 Uhr können wir los. Die erste Strecke ist ja bekannt, selbst der Abzweiger nach Glyki. In Agora versuche ich das Haus von Thalia zu finden, als möglichen Ausgangspunkt von Mountainbike-Touren. Ein kleiner Ort und ich finde es tatsächlich wieder. Bis zur Autobahn ist es ein gewisser Umweg, dann geht es recht rasch mit zahlreichen Steigungen, Abfahrten und Tunnels nach Ioannina. Das ist eine richtige Großstadt mit Umgehungsstraße, viel Verkehr und sogar einem Flughafen.
Schon in den Bergen fällt mir wieder einmal eine Schildkröte auf der Fahrbahn auf. Bis ich wieder zurück bin hat sie schon selbst einsichtig den Rückzug angetreten
In Kapoki finden wir bei Elaia ein schönes Zimmer, ruhig, obwohl es direkt an der Straße liegt. Die zugegebenermaßen nicht sehr befahren ist. Eine Fischtaverne mit direkt nebenan schwimmenden Forellen lassen wir liegen, ein zweites Restaurant hat die Metzgerei gleich nebenan, mit frei hängenden Schweinehälften. Ein Schweinesteak schmeckt vorzüglich, für 10 € pro Person.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen