Dienstag, 23. Juli 2019

Mittwoch 17.07.2019

Heute durften wir wieder ausschlafen. Die Flexarbeiten setzten erst später ein. Allerdings wurde ein weiteres Stahlschiff von weit weg nach ganz nah verschoben. Und eine Jugendmannschaft begann fleißig zu flexen.
Auch wir legten einen weiteren Arbeitstag ein. Der Tisch und die Staufachtürchen bekamen einen Teakanstrich. Die undichte Scheibe über dem Gästebett wurde ausgebaut. Die Scheibe löste sich berits auf leichten Druck durch einen kleinen Finger. Dabei habe ich dieScheibe extra aufgeraut an den Rändern. Das alte Pante am Rahmen war etwas haftender. Unschön war die Schimpferei unseres Nachbarn. Den störte der Dreck. Der kam natürlich von unserem Schiff, war aber größtenteils von den Handwerkern im Winter verursacht und von mir schon teilweise weggeräumt worden. Er hat sich allerdings auch schon über die Marina aufgeregt, welche das Grünzeug vernichtet und durch die verdorrten Gräser eine Brandgefahr heraufbeschworen habe. Nach kleineren Sägearbeiten wird die Scheibe eingeklebt.
In Preveza laufen heute zwei Konzerte und Thalia klagt über mangelnde Kundschaft. Tatsächlich bleiben bei ihr die Tische leer. Dafür sei es vorgestern gelaufen wie an einem Samstag. Mit einem Eis in der Hand wird der rote Fast-Vollmond über den Bergen bewundert, während gleich daneben tragische Lieder zum Besten gegeben werden. Die hört man später noch in der Marina. Unterlegt von den Bässen aus dem Portokali.
Bilder des Tages: Marina von Preveza aus, Fast-Vollmond


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen