Sonntag, 7. Juli 2019

Donnerstag 04.07.2019

Ein Ausflug nach Vonitsa stand an. Besuch bei einem alten griechischen Paar. Ihr Haus ist schön gebaut und eigentlich gut gelegen. Auf der Halbinsel zur Schweinebucht, dieser gegenüber am Westufer. 100 m vom Meer entfernt. Und das Meer ist voller Fischfarmen. Die zugehörige Fischfabrik steht direkt neben dem Haus und brummt die ganze Zeit vor sich hin. Früher sei esnicht so gut gelaufen in der Fabrik, erst seit sie von den Amerikanern übernommen worden sei. Das Prinzip hat auch Les erwähnt. Der Flughafen in Preveza wirft erst Geld ab („lot of money“), seit er von Fraport übernommen wurde.
In Tsoukalades startet eine kleine Radltour. Diesmal nicht über die “Privatstraßen”, die von deutschen Großgrundbesitzern einfach mal so willkürlich mit Zäunen versperrt werden können. Eine kleine Rund über Kavalos und Asprogerakata, dann wieder runter nach Tsoukalades. Wenig Autoverkehr, keine anderen Radler.
Im Cafe am Stadthafen von Lefkas fahren ständig Motorboote vorbei, mit Crewmitgliedern größerer Yachten auf der Suche nach Alegemöglichkeiten. Dabei scheint die ganze Marina leer zu sein. Und selbst im Stadthafen finden sich Lücken. Ein kurzer Einkauf beim Basilopoulos und zurück geht´s.
Abendessen beim Panos.
Bild des Tages: Sonnenuntergang über Preveza

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen