Freitag, 7. Oktober 2022

Montag, 26.09.2022

 Ein wohl letzter Radltag vor dem Wetterumschwung und dem Packen. Wobei der Himmel bereits voller dicker Wolken ist.

Trotz Montag ist wenig Verkehr. In der Lagune sind wieder einige Flamingos.

In Nidri ist diesmal der Parkplatz vor dem Honigverkäuferstand frei. Trotz Wolken ist es recht warm, erfreulich. Am Aussichtspunkt tummeln sich diesmal die Autos und die zugehörigen Touristen. Woher sie kommen ist klar… Insgesamt ist wenig Verkehr. 8 Autos auf 10 km, davon 6 Touristenwagen. In Platistoma ist wieder alles leer. Bei der Weiterfahrt nach Vafkeri begegnen wir 10-mal einem Wagen aus Moldawien. Hin und her fährt er, etwas ratlos scheint er zu sein. Und ein schweizer elektro Zoe überholt uns fast lautlos. Selbst bei der Abfahrt wird uns nicht kalt. Nidri selbst hat die ganze Zeit Sonne. Und diesmal ist das Cafe fast leer. Dafür spucken zwei Ausflugsfähren viele Tagestouristen an Land.

Ein kurzer Einkaufsstopp in Lefkas und wir stehen an der Drehbrücke, dem Drehschiff. Nur ein paar Schiffe wollen in den Norden.

Beim Panos ist viel los, die Töpfe in der Küche sind fast alle leer. Nicht mal mehr Spaghetti gibt´s. Bohnensuppe ist auch nicht schlecht.

Auf einmal pfeifen alle Handys im Lokal. Der griechische Unwetterwarndienst schickt per SMS eine Warnung vor heftigen Regen und Blitzschlag. Und das wird einem auch noch vorgelesen, in mehreren Sprachen. Alle bleiben ruig sitzen, nach einem Blick in den Himmel.

Unser Nachbarschiff, die Emma Jane, wurde gewassert. Ein ausrangiertes Charterschiff. Gekauft haben es Türken und die wollen es mit einem anderen ehemaligen Charterschiff in die Türkei überführen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen