Mittwoch, 2. Juni 2021

Sonntag, 30 05.2021

 Der Griff in die neu eingeklebte Scheibe wird eingesetzt, die Pante-Ränder mit blauem Klebeband gegen UV-Strahlung geschützt. Aus den anderen Luken wird das Plastik entfernt, welches ein Festkleben des Gummis am Rahmen verhindert hat.

Ein Kite-Versuch wird gestartet. Alle Kites müssen mit. Es ist ja unklar, einer und wenn ja, welcher funktioniert. Bei Aghios Nikolaos stehen doch ein paar Wohnmobile. Fein säuberlich getrennt, auf der einen Straßenseite die Deutschen, auf der anderen die Tschechen. Das größte Wohnmobil, im Linienbusformat, hat ein bulgarisches Nummernschild. Weit ab von den eh´ wenigen Kitern wird er 9 qm Grant aufgebaut. Die Anleitung paßt überhaupt nicht. „Rote Leine links“. Es gibt keine rote Leine…. Auch keine grüne. Nur grau und orange. Auf gut Glück werden die Leinen mit dem Kite verbunden. Die Plastikschläuche an der Bar zum Schutz der Schnüre sind zerbröselt.

Der Start missglückt, es wird ein Russenstart. Mit einer kurzen Schleifeinlage über den Boden. Die anderen haben 12 qm aufgebaut, mich hebt es mit 9 in die Luft. Das mit dem Trimmen/Depowern muss ich mir nochmal anlesen. Zumindest die Landung des Schirms klappt fast unfallfrei.

In der Nacht beginnt es zu tröpfeln. Irgendwann so viel, dass die Luken zugehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen