Sonntag, 19. Mai 2019

Sonntag 12.05.2019

Die Nacht war ruhig, das Ausschlafen verkürzt. Unvermittelt kam die Durchsage, die Zimmer zu räumen. Gleich darauf klopfte einer an die Türe und wollte putzen. Oder so was ähnliches… Das wiederholte sich alle 5 Minuten. Tatsächlich bog die Fähre gerade in die Einfahrt nach Igoumenitsa ein. Vor den ersten Bojen musste der Kapitän etwas heftig korrigieren. Er hatte schlecht gepeilt. Der Himmel war bewölkt, die Temperaturen angenehm. Die Garage war halb leer, die Position in der ersten Reihe von Vorteil bei der Ausfahrt.
Der Ginster und andere Gewächse blühten, allein Gelb. Und grün war es überall.
Die Einfahrt in die Marina war versperrt, das Schiebetor mit einem Bügelschloss gesichert. Dieses Tot sei für immer geschlossen, meinte der Torwächter. Die Zufahrt führt jetzt über Nebenwege. Und durch viele Schlaglöcher.
Am Schiff das übliche Bild. Ein Jeep war darunter geparkt und Les hatte keinen seiner Aufträge beendet. Das Dach war nicht fertig, drei Luken waren noch nicht eingeklebt und die Locher nicht verschlossen. Die Installation schien fertig zu sein. Allerdings mit Kurzschluss. Sobald ich den Landanschluss einsteckte, flogen in der Marina zwei Hauptsicherungen raus. Schuld war der neu installierte Wasserboiler. Man glaube es kaum, der Installateur kam vorbei und sah nach, ob seine Leitungen dicht waren. Sind sie, bis jetzt. Den Boiler stöpselte er ab. Morgen will er ihn richten. Oder morgen morgen.. Wegen der etwas zeitaufwändigen Fehlersuche in der Stromsache, war es etwas zu spät für eine Deckreinigung. Innenraumputz und Auto ausräumen gelang gerade vor dem nächsten Regenschauer. Im Inneren hatte der Installateur mächtig gewütet. Vor allem die Werkstatt hat er komplett umgeräumt. Und beim Leitungseinbau die Bilgen geflutet. Gelegenheit für einen ersten Test der Bilgenpumpen. Anfangs hatten sie etwas Schwierigkeiten. Nachdem ich die Korken in den Decksdurchlässen entfernt hatte, waren die Bilgen schnell leer.
Spät zum Panos sollte man nicht kommen. Es war voll und die Küche leer. Nur Spaghetti gab´s noch.
Wegen einsetzendem Regen war der Aufenthalt beim Panos kurz. Und es regnete heftig. Bis auf die von Les zerbrochene Scheibe über der Werkstatt war alles dicht.
Und keine Mücken waren unterwegs.
Bilder des Tages: Begleitmöwe vor Igoumenitsa und unbekanntes gelbes Gewächs



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen