Dienstag, 30. Juni 2015

Montag 30.06.2015

Trotz der drei Hunde nebenan war die Nacht sehr ruhig. Fast ruhiger als in Deutschland.
Als erstes besetzt Carola eine Waschmaschine, dann wird weiter ausgepackt. Und das Schiff muss sauber werden. Irgendeiner hat  fleißig geflext und wir sind voller blauer Farbreste, Rost, schwarzem Staub und sogar Muschelschalen. Da der Fischer in der ersten Reihe mit einem neuen Mega-Hochdruckreiniger arbeitet, bleibt für uns nur ein Rinnsal. Alleine die „Vorwäsche“ dauert 2 Stunden. Dabei werden einige Wespennester entsorgt. In zwei Winschenköcher, dem Gaskasterl und dem Schuhkasterl haben sie sich eingenestet. Und an der Unterseite einer Teakleiste der Sitzbank. Dann kommt die neue Gardena-Bürste zum Einsatz. Sie bürstet ganz gut, aber der Winkel zwischen Stiel und Bürste ist so ausgerichtet, dass selbst ich Zwerg in die Knie gehen oder buckeln muss, um die Bürste gerade aufzusetzen. Schnell mal drüber bürsten sieht anders aus… Bei der linken Liegefläche probiere ich den Seifenzusatz aus. Es wird auch nicht sauberer und die Seife ist sehr schnell verbraucht. Um 15.00 Uhr ist Schluss, auch wenn die Hälfte ungereinigt bleibt. Wenigstens war es die meiste Zeit bewölkt, so ist es nicht zu heiß geworden. Zum Marinarestaurant bekomme ich keine Verbindung, da stehen zu viel Fischer. Die Ionian ist frei, aber die Verbindung ewig langsam. Ob meine Antworten auf zwei Mails raus gegangen sind ist fraglich. Bilder im Blog hochladen versuch ich gar nicht erst.

Bild des Tages: Wespennest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen