Freitag, 2. Juni 2023

Sonntag, 28.05.2023

 Die Musik das Festivals verstummte gegen Mitternacht und die Disco spielte in moderater Lautstärke bis 06.00 Uhr morgens. Also eine ruhige Nacht.

Heute unternahmen wir nur einen kleinen Ausflug. Zunächst zum Kiterstrand. Mit dem Fahrrad ist es deutlich leichter, sich zwischen den Schlaglöchern hindurch zu schlängeln. Drei Schlangen begegneten uns, eine dicke braune Äskulap-Natter und zwei kleinere gelb, grün, silbrige. 7 Wohnmobile standen rum, ein Schweizer, die anderen aus Deutschland. Es war wieder einmal zu wenig Wind. Ein tapferer Mann versuchte sich mit einem 11er Kite und gab bald wieder auf. Dafür waren die Kinder aktiv, mit kleinen Matten, mit mehr oder weniger Erfolg. In Erwartung eines großen Ansturms im Sommer haben sie schon mal den Parkplatz vergrößert und an einem Straßenrand Sand aufgeschüttet, zum Parken.

Auf dem Rückweg testeten wir die alte Straße nach Vonitsa. Sie führte zu einer Auffahrt auf die Autobahn. Durch eine kleine Unterführung und über zwei Schotterpisten gelangt man auf die alte Straße. Die ist natürlich kaum mehr befahren und wird von Brombeeren und Ginster zurückerobert. Bei der Einmündung der neuen Straße aus Aghios Nikolaos drehten wir um. 10 km bis Vonitsa waren heute nicht einladend genug. Beim Passieren des Flughafens kamen wir genau richtig zu einer Landung, über unsere Köpfe hinweg. !6 Flieger landeten heute, fast alle aus England.

Aus dem Hinterland zogen aus drei Richtungen Gewitter auf, der Wind drehte ungünstig auf Nord und die Sonne verschwand zwischenzeitlich. Und dann löste sich alles auf.

Nach dem Sonnenuntergang wurde es sehr ungemütlich, weil sich Mückenschwärme aus den Büschen und Gräsern erhoben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen