Sonntag, 2. September 2018

Montag 30.07.2018


Erst um 09.00 Uhr  kommt der übliche Weckruf, dass das Bordrestaurant jetzt offen ist. Mitgebrachte Milchbrötchen und Kakao reichen. Trotz der Menschenmassen findet sich ein Plätzchen am Heck, leidlich im Schatten und windgeschützt. Weit vor Ancona bremst der Kapitän ab, der Hafen ist wohlauf die sonst fast pünktliche Ankunft nicht eingestellt.
Da alle Autos kreuz und quer eingeparkt worden, dauert die Ausfahrt extra lange. Und durch Ancona bleibt noch mal Zeit liegen, weil meine rechte Schummelspur ebenfalls verstopft ist. Stau ist nirgends, nur dichter Verkehr bei Bologna. Und die Klimaanlage muss kämpfen, gegen die 40° Außentemperatur. Bei Verona ist es schon fast dunkel und nur wenig kühler. Selbst am Brenner hat es 20°. Irgendwann gegen 02.00 Uhr ist Ankunft in München.
Bild des Tages: 40° abends in Bologna.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen